Besuch Bundestagsabgeordnete Siemtje Möller

11. 06. 2019

Am Dienstag den 11.06.2019 kam die Bundestagsabgeordnete Siemtje Möller, zusammen mit Ihrer Familie zu besuch der Freiwilligen Feuerwehr Wangerooge.

Zuerst wurde Ihr von dem Gemeindebrandmeister Torsten Stumpf, zusammen mit dem Bürgermeister und ein paar weiteren Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehr die Räumlichkeiten und Gerätschaften der Wache gezeigt.

Anschließend ging es mit der Drehleiter eine Runde über die Insel.

Unter anderem wurde darüber gesprochen, wie die Feuerwehr zu der Drehleiter kam.

Sie sollte eigentlich an den Höchstbietenden in einer Versteigerung gehen, wurde dann aber doch an die Inselwehr zu einem einvernehmlichen Preis beiderseits verkauft.

Ein großes Thema der Gespräche zwischen der Feuerwehr und Siemtje Möller war die Mitgliederstärke der Feuerwehr. Diese steht immer sehr knapp über der Mindes Stärke.

Auch dieses Jahr haben zwei Mitglieder die Insel verlassen und somit die Feuerwehr Wangerooge.

Nach den Gesprächen begab sich der eine Teil in das MZF und der Gemeindebrandmeister Torsten Stumpf gemeinsam mit Siemtje Möller in das Seehundmobil. Dieses wird von Torsten Stumpf und Feuerwehrkamerad Eilt Arnold in Ihrem 2 Ehrenamt der Seehundrettung benötigt.

Zusammen fuhren alle eine Runde um den Osten um die Geländetauglichkeit des neuen MZF zu demonstrieren.

Nach der Rundfahrt und den Gesprächen wurde in einer gemütlichen Runde gerillt.

Zum Schluss wurde Frau Siemtje Möller und Ihre Familie gemeinsam mit den Kameraden und Kameradinnen zur Fähre gebracht und verabschiedet.

Besuch Bundestagsabgeordnete Siemtje Möller (11. 06. 2019)